hatch Hello World

Es ist vollbracht!
Nachdem die Idee einer eigenen Internetpräsenz jahrelang immer wieder in meinem Kopf auftauchte ist es nun soweit.

poeltls-kuehlschrank.de ist online – wenn auch zunächst unter dem Alias https://yeru.nunki.uberspace.de/wordpress/. Vieles ist dafür passiert, vieles wird passieren.

Mit diesem ersten Beitrag will ich aber ein paar Dankesworte ausrichten. Mein Dank geht an

  • Carsten Schotte, dessen baldige Abreise nach Cambridge mich erst dazu bewegt hat, mal zu probieren, wie schwierig es ist, einen WordPress-Blog einzurichten.
  • meiner Familie, unmittelbare und erweiterte, meiner Freundin. Für Euch und mit Euch mache ich alles.
  • das Team von Uberspace, für den kostenlosen 1. Monat und die technisch versierteste und gleichzeit am entspanntesten geschriebene Homepage, die ich kenne.
  • freie Software – sei es Linux, Firefox, WordPress oder anderes.
  • und zuletzt: Edward Snowden. Auch wenn es zugegeben sehr dramatisch klingt sind es doch seine Enthüllungen und sein positives Beispiel, das mir zeigt, dass ein souveräner Auftritt im Netz fernab von Facebook, dropbox und co. möglich und inspirierend sein kann.

Genug der Worte. Ran an die Taten.
Ich hoffe, ihr genießt die Inhalte und Features, die noch kommen werden.